Slayer Blogs Blog im Blog
Blog im Blog 17.08.2014 - 19:48 0

Achtung Werbung laugh

Ein neuer Beitrag im noch recht jungen eXperinox Blog: Spielen ist böse

Mittlerweile gibt es genügend Beiträge, womit sich ein Besuch auf jeden Fall schon lohnt! Neben einem Tagebuch zur Entwicklung von eXperinox schreiben wir auch immer wieder interessante Beiträge zum Thema Universum sowie Themen, die die Spiele-Community beschäftigen.

Und es gibt jede Woche mindestens einen neuen Beitrag, der jeweils am Samstag erscheint.


Aktualisiert: 12.09.2014 - 09:24
Grund:
18.08.2014 - 10:11
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Interessanter Blog und eine schöne Mischung aus eXperinox Tagebuch und Gaming/Weltraum Themen. Hat Spaß gemacht mal in der Vergangenheit von eXperinox zu schmökern, grade die kleinen Einblicke in den Entwicklungsprozess und welche Überlegungen wo hinter stecken finde ich hoch interessant.

Ich werde jedenfalls regelmäßig vorbeischaun und freue mich ganz besonders über weitere Teile des Tagebuchs ;)

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
19.08.2014 - 00:10
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Danke, freut mich, dass dir der Blog gefällt!

Der nächste Tagebuch-Beitrag kommt diesen Samstag. Er wird sich um das Thema Namensfindung drehen.

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
12.09.2014 - 09:23
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Wieder ein Blog, auf den ich hinweisen will, weil er auf die bevorstehende GameStage EXPO eingeht:

http://blog.experinox.com/dev/gamestage-expo-vorschau/

Kommentare sind herzlich willkommen!

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
12.09.2014 - 09:25
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
20.09.2014 - 17:06
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Testen? Ach was - das ist etwas für Weicheier!

Im neuen Blog-Beitrag geht's um das Thema testen: Testen ist alles

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
09.11.2014 - 08:24
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Seit ein paar Wochen veröffentliche ich auch immer wieder Beiträge zum Thema Design. Ein oft unterschätztes Thema. Viele meinen, dass eine gute Idee für ein Spiel reicht, um erfolgreich zu sein. Es wäre nicht wichtig, dass es gut aussieht.

Design ist nicht alles, aber über gutes Design schafft man es eher, Leute überhaupt für sein Spiel zu interessieren. Halten kann man sie dann natürlich nur, wenn der Inhalt / das Spiel selbst dann auch gut ist.

Folgende Beiträge sind mittlerweile erschienen:

Die Reihe wird in den nächsten Wochen fortgesetzt. Sie basiert auf dem absolut empfehlenswerten Buch von Don Norman: "The Design of Every Things".

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
20.12.2014 - 17:12
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Heute wurder der 3. Teil der Design-Reihe Frust statt Lust veröffentlicht. Über den ein oder anderen Kommentar würde ich mich sehr freuen!

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
03.01.2015 - 20:03
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Meine Stammleser wissen - es gibt garantiert jeden Samstag einen neuen Blog-Beitrag.

Diesmal einen Jahresrückblick. Laaaaaangweilig? Na das hoffe ich doch nicht! wink

Und Anlass bedingt - ganz nach dem Motto "Scheiße passiert" (zum Glück zumeist den anderen) - gibt es morgen schon wieder einen neuen Beitrag. eXperinox wurde am Neujahrs-Abend mittels Brute-Force Attacke eines Spammers mehr oder weniger lahmgelegt und vom Provider vorübergehend gesperrt. Emotionen und Hintergründe dazu findet ihr morgen, 16:00 dann auch im Blog.

Have fun beim Lesen - ich hatte ihn beim Schreiben auch! Der morgen erscheinende Beitrag diente allerdings eher dem Frustabbau / Aufarbeiten des Geschehenen.

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
14.01.2015 - 10:15
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Fiese Sache mit den Spammern. Auch wenn sie keinen Erfolg hatten trotzdem extrem nervig. So eine Mail vom Server-Hoster ist für jeden Seitenbetreiber ein Horror. Gut das ihr das glimpflich überstanden habt.

Wie man aber andauernd in den Nachrichten liest: Niemand ist vo so etwas gefeit, es trifft ja regelmäßig selbst die großen Firmen mit den eigenen Security-Abteilungen und den Millionen Budgets.

Und sehr cool das du es schaffst so regelmäßig zu Bloggen. Auch wenn ich das nicht immer Rückmelde: Bin mittlerweile Stammleser und freu mich über jeden neuen Eintrag yes

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
18.01.2015 - 22:27
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Ja, das war fies mit den Spammern. Aber wir hatten Glück, so richtig zum Versenden kam der Spammer nicht, wodurch wir keine weiteren, negativen Auswirkungen zu befürchten haben (z.B. das die Domain auf Spamlisten auftauchen könnte). Und das Positive daran: wir haben daraus einiges gelernt und nun ein paar weitere Sicherheitstüren eingebaut, auf die wir sonst wohl nicht so schnell gekommen wären.

Lob zum Blog: herzlichen Dank, das freut mich sehr! Das regelmäßige Blog zum Samstag werde ich auf Dauer beibehalten, denn nur so kann man mittelfristig auch mit einem Blog eine gewisse Stammkundschaft aufbauen.

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
01.02.2015 - 09:16
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Der letzte Blog-Beitrag soll all jenen Mut machen, die selber schon mit Rückschlägen zu kämpfen hatten oder noch welche erleiden werden.

Warum ausgerechnet die Beschreibung eines Rückschlages Mut machen sollte? Na logisch - 2 Jahre danach gibt es uns immer noch. Zeichen genug, dass uns dieser herbe Rückschlag nicht in die Knie zwingen konnte smiley

Alles nachzulesen im eXperinox Tagebuch Teil 22: Der Rückschlag

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
01.02.2015 - 13:23
GameDevR
In den letzten 60 min online
GameDevR
Rang 9

Projekte: 4
Designs: 0
Blogs: 8
Aktivität:
Inaktiv

Bitte mehr von diesen Einblicken! Ich finde es absolut spannend, wie sich euer Projekt bisher entwickelt, trotz des ein oder anderen Rückschlages! smiley
Übrigens: Ich bin momentan dabei, die Blogbeiträge von Anfang an nachzuholen wink

GameDevR
In den letzten 60 min online
GameDevR
Rang 9

Projekte: 4
Designs: 0
Blogs: 8
Aktivität:
Inaktiv
01.02.2015 - 19:46
Pixelwar
In den letzten 60 min online
Pixelwar
Rang 4

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 3
Aktivität:
Inaktiv

Ich ebenfalls, sehr interessante Beiträge und coole Sache :D

Pixelwar
In den letzten 60 min online
Pixelwar
Rang 4

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 3
Aktivität:
Inaktiv
02.02.2015 - 12:38
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Vorsicht mit Objekt-Orientierung und DB-Zugriffen! Wer zu sehr OOP in der Logik denkt, sollte das keinesfalls 1:1 an den Datenbank-Layer weitergeben.

Das ist ein guter Hinweis wobei ich nicht ausschließen kann das ich hier mal ähnliche Probleme bekomme. Ich nutze nämlich auch gerne den Komfort eines EclipseLink OR-Mappers um nicht jeden einzelnen SQL-Query selbst formulieren zu müssen (Wobei die JPQL, bzw. JPA Named-Querys dem nativen SQL schon sehr ähnlich ist und man auch viel selbst steuern kann wenn man will). Durch ein sinvolles setzen der FetchTypes kann man dann verhindern das im ungünstigsten Fall gleich die halbe Datenbank mitgeladen wird. Oft setzen Leute nämlich alles auf EAGER um diverse Lazy-Loading Probleme zu umgehen.

Allerdings sind die Querys die dabei herauskommen natürlich nicht mit einer von Hand optimierten SQL-Abfrage vergleichbar, da vom OR-Mapper erzeugt. Bisher bin ich auf den Standpunkt: Ruhig dem Komfort des OR-Mappers nutzen und optimieren dann bei Bedarf, wenn man merkt es hakt irgendwo. Allerdings zeigt dein Beispiel auch gut das es dann oft schon zu spät sein kann weil ein paar Benutzer dann schon von zu langen Ladezeiten genervt wurden.

Jedenfalls motiviert mich der Blogbeitrag dazu demnächst mal die Ausführungszeit einiger EJB-Methoden zu messen und zu protokollieren ;)

Wieder mal ein spannender Blogbeitrag, danke!

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
22.02.2015 - 10:01
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Nachdem bisher fast ausschließlich ich die Blogs für eXperinox geschrieben habe, hat diesen Samstag (eXperinox Blog - jeden Samstag neu) der zweite Entwickler Iwan einen coolen Beitrag geschrieben.

Iwan wagt einen Blick in die nahe Zukunft (2018) und liefert mit seinem Blog-Beitrag eine Mischung aus Technologie-Vorschau und der Beschreibung des Browsergames WEG im RPG-Stil.

Ein HTML5 Browsergame aus der Zukunft

Viel Spaß beim Lesen!

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
23.02.2015 - 18:06
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Aktiv

Echt toller Beitrag yes  Euer Entwickler hätte auch Autor werden können wink

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Aktiv
Administrator
26.02.2015 - 18:12
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Liebe Freunde unseres Blog!

Ab heute werden wir bis auf weiteres jeden Donnerstag ein Dev-Blog veröffentlichen.

Dev-Blog Donnerstag 09/15

Dabei konzentrieren wir uns auf das, was uns in der Entwicklung in der jeweils vergangenen Woche beschäftigt hat. Es wird also im Gegensatz zu den Blogs, die jeden Samstag erscheinen, eher Technik-lastig sein.

Wer will, kann gerne anhand eines Blog-Kommentars Fragen zu den Beiträgen stellen.

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
09.03.2015 - 08:48
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Hänge grad noch ein bischen zurück mit dem Lesen und habe grade erst den Blog von Iwan gelesen. Echt gut geschrieben, klasse!

Wie die ganze Kommunikation abläuft per Echtzeitvideo mit verschiedenen Einheiten oder Videonachrichten uploads klingt alles sehr interessant und die Art zu spielen sehr dynamisch. Wäre im Prinzip ja jetzt schon alles möglich von der Technik her. Frage mich nur ob die Spieler das dann auch so nutzen würden oder lieber doch den altmodischen Chat bemühen würden.

Toll geschriebener Blog Eintrag, hat spaß gemacht ihn zu lesen.

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
12.04.2015 - 10:00
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Liebe Stammleser des eXperinox Blog!

Es freut mich, dass langsam immer mehr zu Stammlesern unseres Blogs werden!

Ich möchte euch wieder einmal auf einen Blog-Beitrag aktiv hinweisen, nämlich den von gestern, den 26. Teil des eXperinox Tagebuchs. In Ausgabe 3/2013 der Entwicklerzeitschrift Making Games wurde ein Artikel von mir abgedruckt: "Wenn ihr wüsstet... wie egal mir ein Flop ist!". Darin beschreibe ich meine Beweggründe, warum ich an eXperinox festhalte, auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht wohl ein Flop sein wird (auf jeden Fall dann, wenn man alle Stunden einrechnet, die ich bisher investiert habe).

26. Artikel in Making Games

Viel Spaß beim Lesen
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
19.05.2015 - 15:40
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Liebe Pewn'ler!

Aktuell (1. Beitrag letzten Samstag) gibt es im eXperinox Blog eine 3-teilige Serie zum Thema Bekanntheitsgrad steigern. Das Problem kennt wohl so gut wie jeder, der ein eigenes Browserspiel entwickelt: wie mache ich mein Spiel bekannt, ohne Unsummen an Geld ausgeben zu müssen?

Wer keinen Investor an der Hand hat, wird in der Regel über kein 4 oder 5 stelliges Marketing Budget verfügen, um an großen Spielemessen teilnehmen zu können oder in Zeitschriften oder TV-Werbung investieren zu können. 13 Tipps, die kein großes Loch in die Geldbörse reißen, aber trotzdem Besucher ins mit Herzblut erstellte Spiel bringen, findet ihr auf 3 Blog-Beiträge verteilt. In kleinen Häppchen und jeweils mit den Erfahrungen, die ich/wir im Rahmen von eXperinox damit gemacht haben.

Bekanntheitsgrad steigern - Teil 1

Feedback zu den Artikeln ist natürlich wie immer herzlich willkommen - entweder hier oder direkt als Kommentar im Blog-Beitrag selbst.

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
30.05.2015 - 18:09
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Servus allerseits!

Soeben ging der 2. Zeil der Blog-Serie zum steigern des Bekanntheitsgrades online.
Bekanntheitsgrad steigern - Teil 2

Feedback bzw. eigene Erfahrungen sind herzlich willkommen!

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
03.07.2015 - 18:22
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Servus Pewnler!

Normalerweise gibt es jeweils am Donnerstag und Samstag neue Beiträge in unserem Blog. Diesmal gibt es zusätzlich heute, am Freitag, einen neuen Beitrag. Ich hatte gestern eine Erfahrung als Stammkunde, die man so nicht haben will. Das hat mich dann so aufgeregt, dass ich es irgendwie loswerden musste. Und nachdem das Thema "Kunde" uns Spielbetreibern sehr wichtig sein sollte, finde ich, dass diese Story doch auch sehr gut ins eXperinox-Blog passt.

Wie man Stammkunden verliert

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
24.07.2015 - 11:04
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Etwas verspätet aber wollte mich noch mal für die tollen Blog-Beiträge bedanken !

Die "Bekanntheitsgrad steigern"-Beiträge fand ich übrigens sehr interessant. Habe mir grade erst den Teil 2 davon durchgelesen und finde es spannend welche Erfahrungen andere Entwickler mit welchem Medium gemacht haben. Bisher habe ich für Pewn nur Google Adwords benutzt. Die Klick-Raten sind auch sehr gut und die kosten halten sich im Rahmen. Allerdings haben die hunderten von Google Klicks leider zu quasi 0 Registrierungen geführt.

Die Facebook Preise sind ja echt heftig, danke für die Info ;)

Ich werde demnächst die Möglichkeit einbauen Spiele per Button-klick in diversen Social Media Plattformen empfehlen zu können. Mal sehen ob das was bringt. Kosten tut es ja erst mal nix und wenn es jemand nutzt profitiert ja auch Pewn von dem Link zu dem Profil. Hatte mich davor immer gedrückt weil ich die Seite Tracker frei halten will.

Hab dann gesehen das eXperinox trotz Social Media Sharing Links auch Tracker frei ist und CTs Shariff dafür nutzt. Bau grade die aktuelle Version davon auf Pewn ein 

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
27.07.2015 - 00:41
Husi012
In den letzten 60 min online
Husi012
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Inaktiv

Hi,

Ich hab grad wieder alles aufgelesen :D

Deine Blog-Beiträge sind richtig spannend. Bin jetzt auch ein Stammleser :D

Husi012
In den letzten 60 min online
Husi012
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Inaktiv
27.07.2015 - 17:31
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Servus Husi!

Danke - freut mich sehr, dass dir das Blog gefällt!

Nachdem du alle Beiträge "aufgelesen" hast, habe ich sie neu erstellt, damit auch andere sie noch lesen können wink.

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
01.08.2015 - 18:28
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Servus allerseits!

Wieder einmal etwas ganz anderes im Blog - eine Buchbesprechung.

Es handelt sich um "The Martian" / "Der Marsianer" welcher aktuell gerade verfilmt wird und im Herbst in unsere Kinos kommen wird. Aus meiner Sicht wird das Pflichtsache! Das Buch liest sich auf jeden Fall super!

Buchbesprechung – The Martian

Ich empfehle übrigens die englische Version. Aber lest einfach die Buchbesprechung .

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
12.09.2015 - 19:14
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Liebe Pewn'ler!

Gibt es für F2P Browserspiele noch einen Markt? Dieses Thema wird in einem anderen Forum gerade heiß diskutiert. Genaugenommen müsste es wohl Freemium heißen. Jener Ausdruck, der sich für Spiele etabliert hat, die man zwar kostenlos spielen kann, aber irgendwann doch mehr oder weniger heftig auf Bezahlvorteile hingewiesen wird.

In unserem Blog habe ich heute dazu meine Meinung zum Thema Free to Play festgehalten:

Gibt es einen Markt für F2P-Games?

Eure Meinung würde mich dazu auch sehr interessieren!

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
13.09.2015 - 14:41
Husi012
In den letzten 60 min online
Husi012
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Inaktiv

Ich bin der selben Meinung. Aber was soll man machen? Man könnte nur noch eine Spendenfunktion einbauen. 

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, wie man das gut umgehen kann...

Husi012
In den letzten 60 min online
Husi012
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Inaktiv
17.09.2015 - 14:42
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Servus Husi02!

Wir haben in der Tat einen Spenden-Button im Spiel, der allerdings relativ wenig genutzt wird devil.

Vor einiger Zeit haben wir dann eine Funktion eingebaut, die den Spieler alle 100 Logins darauf hinweist, wie oft er sich schon eingeloggt hat - in Verbindung mit der Spendenfunktion. Das hat zwar nicht die Welt gebracht, aber hin- und wieder spendet jemand tatsächlich auf diesen Hinweis hin.

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
04.12.2015 - 18:39
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Servus allerseits!

Mittlerweile beinhaltet das Blog zu eXperinox 152 Beiträge! Deshalb wurde es Zeit, dieses einmal etwas zu durchforsten und besser zu kategorisieren.

All jene, die an Spiele-Entwicklung, der Entstehung von eXperinox (Das Tagebuch), Marketing und UX-Design oder an Themen zum Universum (Philae & Co) interessiert sind, müssen nun fast einen Blick drauf werfen!

Ich freue mich sehr auf euren Besuch!

Das eXperinox Blog

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
16.01.2016 - 19:05
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Servus allerseits!

Diesmal will ich euch einen etwas mehr technischen Blog-Beitrag schmackhaft machen.

Es geht um das Sammeln von Holz. Ja, so ist es blush. Um das Sammeln von Holz im noXiversum. Wer bisher geglaubt hat, dass die Umsetzung von so etwas nur eine extrem triviale Sache sein kann, der sollte den Beitrag ruhig einmal lesen.

Bitte nicht alle gleichzeitig!

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
18.01.2016 - 09:32
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Wieder mal ein sehr schöner Blog-Beitrag 

Zeigt sehr schön das Dinge von denen man spontan annimmt sie wären eher simpel durchaus komplexer sein können als man denkt.

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
21.02.2016 - 16:08
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Servus allerseits!

Durch einen Artikel auf Sitepoint bin ich auf das Thema Barrierefreiheit von Webseiten gestoßen.

Das Thema finde ich sehr wichtig und habe mich deshalb die letzten Tage etwas näher damit beschäftigt und unsere eXperinox Portalseite um einiges mehr barrierefrei gestaltet. Und wie oft, wenn ich mich mit einem Thema näher beschäftige, entstand daraus auch der ein oder andere Blog-Artikel. So auch zum Thema Barrierefreiheit, womit sich wirklich jeder etwas näher beschäftigen sollte.

Zwei Artikel sind seit Kurzem im eXperinox Blog zu finden:
Barrierefreie Webseiten
Barrierefreie Webseiten - Umsetzung der Richtlinien

Im ersten Artikel geht es darum, was Barrierefreiheit bedeutet und im zweiten geht es um die Umsetzung der Richtlinien zur Barrierefreiheit.

Evtl. ensteht im Laufe der Zeit ein weiterer Artikel, wenn ich noch etwas mehr Erfahrung zu diesem Thema sammeln konnte.

Have fun
Slayer
 

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
15.03.2016 - 06:17
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

In den letzten Tagen habe ich mich etwas intensiver mit der Amazon Elastic Compute Cloud beschäftigt. Cloud Computung ist ja aktuell in jedem Techniker Bullshit-Bingo vertreten und deshalb wollte ich das Ganze etwas näher kennenlernen, anstatt nur das Schlagwort und die Theorie dahinter zu kennen.

Und wie (fast) immer, wenn ich etwas Neues anfange, entsteht dazu der ein oder andere Blog-Beitrag - so auch diesmal.

Mein  Ziel, den eXperinox Chat von einem virtuellen Server in die Amazon EC2 zu bringen, habe ich gestern erreicht. Den Weg dorthin könnt ihr im Blog verfolgen.

Kommenden Samstag, den 19.3.16 kommt dann der dritte Teil der Cloud-Artikel.

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
09.04.2016 - 18:46
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Mein alter PC macht langsam zicken (Ostern ist das Netzteil abgeraucht) und so habe ich mir nun einen neuen zugelegt. Auch wenn der alte PC wieder läuft, aber als 10 Jahre alte Hardware darf er nun doch langsam in den Ruhestand gehen blush.

Und beim Aufsetzen des neuen Stückes Hardware ist auch ein Blog-Artikel entstanden.

Ich hasse meinen neuen PC

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv