Slayer Blogs Neuerungen in eXperinox
Neuerungen in eXperinox 11.09.2014 - 23:30 0

Es war ein Stück (sehr) harte Arbeit mit der ein oder anderen längeren Nacht, aber wir haben es rechtzeitig vor der GameStage EXPO noch geschafft, ein komplett neues Nachrichtensystem online zu stellen. Das alte System war ja doch eher - naja, nennen wir es einfach schmeichelnd "funktional".

Das neue System erinnert etwas an den von Google aufgegebenen Dienst GoogleWave. Wir stellen nun Konversationen dar, es gibt Smileys und BB-Code kann man auch einsetzen.

Daneben haben wir auch noch das Tutorial auf komplett neue Beine gestellt, um in Zukunft einfach und rasch neue Tipps hinzufügen zu können. Auch die Texte haben wir erneut überarbeitet, um den Einstieg weiter zu vereinfachen. Das aktuell eingespielte Tutorial zeigt mehr oder weniger die Funktionalität des neuen Systems, im Laufe der nächsten Tage werden nach und nach weitere Tipps folgen.


Grund:
12.09.2014 - 12:45
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

huhu Slayer,

schönes Update. Das neue Nachrichtensystem sieht nun wirklich richtig gut aus und wirkt deutlich moderner. Auch die neuen Zufalls-Avatare sind toll! Hatte erst das Problem das die Erzeugung nicht wirklich funktionierte, aber wie beim platzieren von Gebäuden war dies nur ein Caching-Problem und nach dem aktualisieren der Einstellungsseite funktionierte es super!

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
14.09.2014 - 18:46
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Danke für deine Rückmeldung - freut uns sehr, wenn unsere Änderungen gefallen smiley.

Ja, das mit dem Cache ist bei Grafiken, die man vom Server holt, immer etwas blöd. Eine 100% Garantie, dass der Browser NICHT den Cache verwendet, gibt es wohl nicht. Bei den Zufallsavataren hatten wir aber in der ersten Stunde nach dem Update auch noch ein Rechte-Problem. Letzteres ist aber behoben.

Thema Zufallsavatare: hier wollen wir in Zukunft den Spielern erlauben, eigene Bilder hochzuladen. Die Zufallsavatare haben wir deshalb generiert, weil das für das neue Nachrichtensystem sehr viel Sinn gemacht hat.

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
01.02.2015 - 09:12
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Hier wieder einmal ein kleines Update. Nicht, dass hier die Meinung entsteht, wir lägen auf der faulen Haut und befinden uns im Winterschlaf wink.

Seit einiger Zeit arbeiten wir an einem graphischen Baubildschirm. So mancher weiß das schon, zumindest die Fans und aktiven Spieler von eXperinox. Seit letzter Woche läuft nun ein Alpha-Test, an dem sich einige Spieler sehr aktiv beteiligen, um erste Funktionen frühzeitig ausprobieren zu können. Wir haben dadurch schon einige, sehr wertvolle Hinweise bekommen.

Ein Alpha-Test ist bei größeren Umbauten an der Oberfläche auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Denn das schönste Design hilft alles nichts, wenn am Ende herauskommen würde, dass das Spiel nun zwar schöner dafür aber kaum noch spielbar ist.

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
02.02.2015 - 12:47
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Ich darf den neuen Baubildschirm momentan auch testen und muss sagen er funktioniert bei mir bis jetzt sehr gut, es ist erstaunlich wieviel cooler es sich anfühlt die Gebäude nun, wie man es z.B. aus Stragegiespielen kennt, auf einer Isometrischen Map sichtbar plazieren zu können. Finde das ist ein echt gutes Feature und es lohnt sich das mal anzutesten wenn es dann auf den Live-Servern ist.

Wer bis dahin nicht warten will kann ja mal Slayer anschreiben oder es in diesem Thread im eXperinox Forum versuchen. Vielleicht habt ihr Glück und Slayer schaltet euch auch für den Alpha-Test Server frei, dann könnt ihr sofort mal probieren ;)

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
03.02.2015 - 22:05
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Danke für das nette Feedback, krazun!

Ja, wenn noch jemand den neuen Baubildschirm testen will - gerne nehmen wir noch Leute an! Allerdings sollte man eXperinox schon kennen, um das neue "Feeling" besser beurteilen zu können.

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
13.02.2015 - 16:20
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

War die letzten 2 Tage auf einem Statistik-Trip. Habe dabei heute ein weiteres Tool zum zählen der Code-Zeilen angetestet, welches alle möglichen Arten von LOC (Lines Of Code) zählt.

 

Und so sieht es für eXperinox im Moment (Stand 13-2-2015) aus:

-------------------------------------------------------------------------------
Language                     files          blank        comment           code
-------------------------------------------------------------------------------
PHP                            555          11195          21473          75146
Smarty                         272            543              3          11496
XML                             34            365            889           7544
Javascript                      48            931            380           6876
CSS                              5            264             36           1557
XSD                              6            100              0            950
SQL                             26             52            119            336
HTML                             4              6             21            240
-------------------------------------------------------------------------------
SUM:                           950          13456          22921         104145
-------------------------------------------------------------------------------

 

Smarty ist eine Template-Engine und ist für den Client-Code (HTML) zuständig. Wer sich also wundert, warum wir so wenig HTML haben - das versteckt sich hinter Smarty.

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
22.02.2015 - 09:52
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Der neue Baubildschirm macht sehr gute Fortschritte. So haben wir gerade heute wieder ein großes Update am Alpha-Server eingespielt. Wenn alles wie geplant läuft, werden wir das Update Anfang März live schalten.

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis und sind davon überzeugt, dass dieses Update eXperinox wieder einen großen Schritt nach vorne bringen wird.

Wer eXperinox noch nicht kennt - wir freuen uns über jeden Spieler! Um noch das "alte Baumenü" sehen zu können, muss man sich aber schnell anmelden laugh.

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
06.03.2015 - 09:58
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Nach knapp 400 Stunden Freizeit-Einsatz war es heute, den 6. März 2015, um 05:00 so weit: der neue Baubildschirm geht online!

Wir sind schon etwas stolz auf dieses Update, denn neben dem komplett neuen Design für den Bau von Gebäuden und Raumschiffen, haben wir auch sehr viel "unter der Haube" geändert (für Insider: jQuery und jQueryUI sowie Update auf Smarty3). Über 800 Dateien haben sich geändert. Deshalb haben wir am Ende noch eine zusätzliche Woche an Tests drangehängt, um so bugfrei wie möglich zu sein.

Hier der Screenshot eines der Testplaneten:

Unser Dank an dieser Stelle geht auch an unsere Alpha-Tester und hiermit auch an Krazun!

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
09.03.2015 - 08:35
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Ich muss sagen eure harte Arbeit hat sich echt gelohnt, der neue Baubildschirm macht viel mehr spaß als die alte Version und mit dem Action-Menü lässt sich das alles echt geschmeidig bedienen!

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
16.07.2015 - 16:41
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Liebe eXperinox Fans (oder solche, die es noch werden wollen)!

Nachdem wir uns in den letzten Wochen dem Bug-Fixing, dem Erfüllen kleinerer Spielerwünsche und dem Erlernen neuer Technologien gewidmet haben, sind wir aktuell dabei, einen Geburtstags-Event vorzubereiten.

eXperinox wird nämlich am 15. August seinen dritten "Online-Geburtstag" feiern. Verraten wollen wir an dieser Stelle noch nichts, aber wir können euch versprechen, dass jeder Spieler von eXperinox etwas davon merken wird.

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
17.07.2015 - 09:39
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Sehr cool, da bin ich mal gespannt! Mir ist in den letzten Tagen schon der Geburtstags-Alien im Logo aufgefallen, find ich super 

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
05.09.2015 - 10:06
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Liebe Pewn und eXperinox Fans!

Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag! Nachdem unser Geburtstags-Event zu aller Zufriedenheit über die Bühne gegangen ist, geht es unaufhaltsam weiter. Neben der Planung für die GamestageEXPO 2015 (am 10. Oktober sind wir in der Tabakfabrik Linz anzutreffen), wird natürlich auch an weiteren Features gearbeitet.

Die letzte Errungenschaft ist ein Chat, den sich manche Spieler immer wieder gewünscht haben. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie der Chat angenommen wird und wie die Spieler damit umgehen werden.

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
06.09.2015 - 17:29
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

Finde den Chat klasse! Denke sowas trägt enorm zur Community-Bildung bei. Auf einmal kann man ganz direkt mit den Leuten quatschen und sehen wer sonst noch so on ist. Toll das ihr den eingebaut habt 

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
22.11.2015 - 19:18
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Jahresrückblick 2015

Im Jahresrückblick 2014 haben wir versprochen, dass wir auch 2015 wieder Gas geben werden. Und was wir versprechen, das halten wir in der Regel auch.

Auch wenn manche  Dinge etwas länger dauern als geplant, aber hey – so geht’s auch gestandenen Firmen mit dutzenden Entwicklern.

 

Features, Bugs und Co

Mit Redmine haben wir ein Ticketingsystem, in welches wir sehr konsequent sämtliche Aufgaben eintragen, über die wir im Rahmen unserer zahlreichen Skype-Sessions (um die 100 im Jahr) stolpern bzw. anhand von Spielerwünschen / Fehlermeldungen an uns herangetragen werden.

Zusätzlich haben wir noch Tasks, Brainstorming, Performance und Refactor als Ticket-Kategorien. Aktuell (Ende November) sieht das so aus:

Redmine Gesamtüberblick eXperinox

Redmine Gesamtüberblick eXperinox

Insgesamt haben wir 1849 Tickets, 368 davon sind noch im Status offen. Wie man sieht – da liegt noch eine Menge vor uns, mit über 1500 abgearbeiteten Tickets aber auch schon einiges hinter uns.

Der gesamte Zeitaufwand, den wir bisher in eXperinox gesteckt haben, kann sich mit über 13.000 Stunden auch sehen lassen.

Im Jahr 2015 haben wir 93 Bugs geschlossen. Nein, so schlecht funktioniert unser Testen nicht – darin sind auch alle internen Fehler enthalten, die wir beim Testen finden. Fehler, die wir also nicht auf unsere Spieler losgelassen haben. Für das kommende Jahr werden wir hier eine Unterscheidung treffen.

Features waren es insgesamt 142, darunter auch kleinere Dinge, wie zum Beispiel das Hinzufügen eines Tooltips zu den Layer-Laschen am Konstruktionsbildschirm.

Wir waren also alles andere als untätig, gemeinsam haben wir vom 1.1.2015 bis 21.11.2015 insgesamt 235 Tickets abgearbeitet.

Umfangreiche Features 2015

Zu den größeren Features in diesem Jahr zählen sicher der neue Baubildschirm, der Singularitätsemitter, der Geburtstags-Event, der Chat und das Spielerprofil.

Verteidigungskomplex im neuen Baumenü

Verteidigungskomplex im neuen, grafischen Baumenü

Der Chat

Der Chat

15. August - 3 Jahre eXperinox

15. August – 3 Jahre eXperinox

Allesamt Features, die von unseren Spielern mit Begeisterung aufgenommen wurden.

Bis zum Jahresende werden wir mit dem Handel V1 noch ein weiteres, fettes Feature nachliefern.

Marketing 2015

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der GameStage EXPO in der Tabakfabrik in Linz. Statt nur an einem Tag wie 2014 waren wir heuer an zwei Tagen auf der Messe vertreten.

Neben eXperinox haben wir ein zweites Spiel vorgestellt, welches wir im kommenden Jahr angehen wollen. Fort Zombie nennt sich das Spiel, welches das Ergebnis von Iwan aus einem „Mini-Game-Jam“ im Webgamers Forum darstellt.

Fort Zombie

Fort Zombie

Die Messe ist für uns sehr erfolgreich verlaufen, teilweise hatten wir an allen 4 Laptops Interessenten sitzen und an beiden Abenden waren Iwan und ich heiser vom vielen reden :) .

An dieser Stelle wieder ein herzliches „Danke schön!“ an alle, die uns im Rahmen der Messe immer so selbstlos unterstützen!

Schlussworte

Das Jahr 2015 war also wieder sehr ereignisreich. Und wir können euch schon heute versprechen, dass wir auch in 2016 wieder Gas geben werden!

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
29.11.2015 - 15:46
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Liebe Pewn und eXperinox Fans!

Ja ist denn heut' schon Weihnachten? Nein, noch nicht ganz. Aber es rückt unaufhaltsam näher. Es beginnt zu schneien (wird es bald auch auf unserer Startseite), selbst das Grünwaldsche Lebkuchengesetz erlaubt mittlerweile schon den Verkauf von Lebkuchen.

Auch an eXperinox geht die Adventzeit nicht spurlos vorüber. So gibt es ab heute eine besondere Spendenaktion für krebskranke oder schwer erkrankte Kinder, konkret die Sonneninsel, einer Einrichtung zur Nachbetreuung dieser Kinder samt deren Familie. Wer spielt, will Spaß haben und den Alltag in der Regel vor der Tür lassen, das ist auch unsere Meinung. Aber es schadet nicht, auch im Bereich der Spielwelt für eine bestimmte Zeit sich auch ernsteren Themen zu widmen. Ingame erhält der Spieler einen Award für seine Spende. 100% der eingegangenen Spenden leite ich am Ende der Aktion (26. Dezember) direkt an die Sonneninsel weiter. Diese Weihnachtsaktion ist seit heute verfügbar, die erste Spende ist schon eingegangen.



Und ab dem 1. Dezember werden auch wir einen Ingame Adventkalender haben, der eine tägliche Überraschung parat hält. Tägliches einloggen lohnt sich an diesen Tagen also noch mehr. Neben geschenkter Raumschiffe wird es auch Produktionsboni geben. Lasst euch also täglich überraschen, ohne dabei an Gewicht zuzulegen :D .

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
30.12.2016 - 17:56
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Liebe Pewn'ler!

 

Es ist die letzten Monate etwas ruhig geworden um eXperinox.
Warum?

Alles dazu findet ihr im neuen eXperinox Blog-Beitrag "Quo vadis eXperinox".

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
31.12.2016 - 16:10
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 22

Projekte: 4
Designs: 151
Blogs: 33
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Hallo Slayer,

ich kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen. Aber du hast mit deinem Team ein sehr geniales Spiel auf die Beine gestellt. Gönn dir deine Auszeit.

In diesem Sinne wünscht dir das gesamte Team von Negaia dir, deiner Familie und deinem Team einen Guten Rutsch in das Jahr 2017.

Gruß

Peter@Team Negaia

Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 22

Projekte: 4
Designs: 151
Blogs: 33
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
31.12.2016 - 16:38
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Aktiv

Hi Slayer,

ich kann gut nachvollziehen, dass nach so vielen Jahren das Interesse nachlässt. Es ist definitiv bewundernswert dass du überhaut so lange durchgehalten hast. Deswegen auch von mir alles Gute für deinen weiteren Weg, ob jetzt mit oder ohne experinox, und mal schauen was 2017 so bereit hält :)

damios

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Aktiv
Administrator
31.12.2016 - 19:29
atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 10

Projekte: 4
Designs: 3
Blogs: 9
Aktivität:
Inaktiv

Hallo Slayer,

Obwohl ich seit begin von pewn hier bin, habe ich erst jetzt richtiges Interesse für Dein Spiel entwickelt.

Ich danke Dir für den persöhnlichen einblick in die entwickelung, diese texte sind mir nahe gegangen und ich wünsche Dir und Deinem Team alles gute für das neue Jahr

 

atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 10

Projekte: 4
Designs: 3
Blogs: 9
Aktivität:
Inaktiv
02.01.2017 - 19:05
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Herzlichen Dank euch Dreien für das Lob, das Verständnis und die Glückwünsche! Freut mich sehr!

Wie im Blog geschrieben - nix ist fix, nur die aktuelle Auszeit. Ob und wann ich wieder Lust bekomme, steht in den Sternen. Jetzt sind einmal meine Hobbys Wandern und Fotografieren an erster Stelle.

Auch euch allen ein gutes neues Jahr und Negaia einen genialen Start (der steht ja ins Haus, soweit ich informiert bin).

Have fun
Slayer

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
02.01.2017 - 19:08
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 22

Projekte: 4
Designs: 151
Blogs: 33
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Hi Slayer,

dir auch erstmal ein Gesundes und Zufriedenes Jahr 2017. Negaia hat seinen Start erfogreich hingelegt. Täglich kommen User hinzu. Es rührt sich was im Lande der Meschen.. :-)

Gruß

Peter@Team Negaia

Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 22

Projekte: 4
Designs: 151
Blogs: 33
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
04.01.2017 - 22:40
Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv

Servus Peter!

Freut mich, dass es bei euch vorangeht!

Werde mir in der nächsten Zeit einmal etwas Zeit für Negaia nehmen. Aktuell bin ich noch schwer mit meiner Wanderseite beschäftigt (ganz aktuell mit einem grippalen Infekt angel )

Have fun
Slayer aka Horst

Ersteller
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 12

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Inaktiv
05.01.2017 - 16:36
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 22

Projekte: 4
Designs: 151
Blogs: 33
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Hi Horst,

dann erstmal Gute Besserung. Mach dir keinen Stress - Freuen uns dich in Negaia treffen zu können.

Gruß

Peter@Team Negaia

Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 22

Projekte: 4
Designs: 151
Blogs: 33
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
12.01.2017 - 11:52
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv

huhu Slayer,

Also erst einmal riesen Respekt für die unglaubliche Motivation 8 Jahre lang an eXperinox zu entwickeln, so lange muss man erst mal durchhalten. Fand deinen Einsatz immer sehr bemerkenswert und auch deine berufliche Veränderung zugunsten von eXperinox fand ich bewundernswert. Das es irgendwann auch mal auf die Motivation drückt wenn man trotz eines tollen Spiels um jeden neuen Spieler kämpfen muss und man irgendwann mal eine Auszeit braucht oder einfach mal ein anderes Hobby ausüben will kann denke ich jeder nachvollziehen.

Und ich denke es ist auch gar nicht nötig jede menge Updates rauszuhauen, eXperinox hat Inhaltlich ja jetzt schon so viel Spieltiefe und Features das man auch den aktuellen Stand super weiterlaufen lassen kann und trotzdem hoffentlich immer mal wieder neuer Spieler zu eXperinox finden.

Und wie auch Harald im Blog ja schon sagt: eXperinox läuft ja nicht weg. Genieß erst mal schön deine anderen Hobbys und erfreu dich an der neu gewonnen Freizeit und sollte es dir irgendwann mal wieder in den Fingern jucken ist es ja immer noch da ;)

viele Grüße,
krazun

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator