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  • Map Auswahl 2k18 Client - Ihr seid gefragt! 04.04.2018 - 20:45 1
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios

    Hallo zusammen,

     

    ich hoffe Ihr hattet alle eine gute Osterzeit / Ferien oder Urlaub. 

    Ich sitze derzeit ja am neuen Client und bin mit dem Lobby System beschäftigt. Da danach die Überarbeitung oder das einführen neuer Maps an der Reihe steht, brauche ich hier dringend eure Hilfe.

     

    1) Als erstes benötige ich Feedback zu den aktuellen zwei Maps.

    Welche hat euch bisher besser gefallen? Blackfield (Weltraum) oder Norfield (Wasser/Felsen, Nebel)?

     

    2) Die nächste Frage ist welche Map wollt ihr im kommenden Update für PvE (derzeitiger Co-Op Modus) und den kommenden PvP Modus? Hier brauche ich sowohl für PvP als auch für PvE eine bevorzugte Art der Map.

    Falls Ihr noch weitere Ideen habt könnt Ihr die gerne jederzeit Mitteilen.

    Ich würde mich über eure Rückmeldung freuen.

     

    Gruß

    Tixewi


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  • Cayle Online DevStream 23.03.2018 - 19:23 2
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios, eitelkalk

    Hallo zusammen,

    morgen ab 15 Uhr streame ich mal wieder etwas live-coding von Cayle Online (2k18 Client Entwicklung).

    Würde mich freuen, wenn Ihr vorbeischaut.

    https://www.twitch.tv/tixewi

     

    Gruß

    Tixewi


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  • Cayle Online 2k18 Client Entwicklung 21.03.2018 - 18:46 1
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios

    Hallo zusammen,

    aufgrund der Entwicklung des 2k18 Clients finden bis Ostern mehrere Serverwartungen und Anpassungen am Backend statt.

    Hierbei kann es zu Fehlermeldungen oder Ausfällen auf dem aktuellen Testserver kommen.

     

    In Kürze wird auch ein neuer Launcher bereitstehen, durch welchen man zwischen dem aktuellen 2k17 Client und dem neuen 2k18 Client (Test Server) wechseln kann. 

    Ab wann der 2k18 Client letztendlich verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar.

    Gruß

    Tixewi


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  • Anti-CheatEngine Toolkit 12.03.2018 - 12:05 3
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    Hallo zusammen,

     

    ich arbeite derzeit an einem kleinen clientseitigen Anti-CheatEngine Toolkit für Unity.

    Ja... man sollte nie dem Vertrauen, was der Client einem Server zukommen lässt. Jedoch ist es aufgrund manchen technischen Gegebenheiten nicht immer möglich, etwas Serverseitig zu behandeln. Das betrifft zum Beispiel Network Engines wie PUN (Photon), oder Singleplayer Spiele mit einer Rangliste / Highscore-Liste. 

    Bei Multiplayer Spielen ist das Tool vor allem nützlich, falls keine Dedicated Server gestellt werden können, oder das ein oder andere (z.b. Position + PlayerController zur Bewegung) Clientseitig behandelt wird.

    Unter dem Einsatz von Dedicated Servern, bietet das Tool dennoch eine Falle.

     

    Standard Features:

    - Schützt Variablen im Speicher (vorerst nur int, float, bool - alles weitere auf Anfrage möglich) [FERTIG]

    - Observierung schutzbedürftiger Variablen mit Manipulationserkennung [IN ARBEIT]

    - Speedhack Observierung / Erkennung mit Falsch-Positiv berücksichtigung [FERTIG]

    - Time cheating Observierung / Erkennung [FERTIG]

     

    - Geschützte primitive Variablen lassen sich im Code unkompliziert mit normalen primitiven vermischen / verrechnen [FERTIG]

    - Geschütze primitive Variablen lassen sich im Inspector verändern [FERTIG]

    - Observatoren über Inspector schnell und einfach anpassen [FERTIG]

     

    - "Handbuch" [FERTIG]

     

    Wurde durch ein Observator eine Manipulation festgestellt, kann jederzeit eine geeignete Handhabung (Cheat Report + Bann) implementiert werden. Einfache Event-Zuweisung über Inspector vorhanden.

     

    Das Tool bietet also lediglich elementaren Schutz gegen Cheat Engines. Gegen modifizierte Clients ist man hierdurch nicht geschützt. 

    Falls jemand von euch Interesse hat das Tool in sein Projekt einzubinden, stelle ich es auf Anfrage in kürze mit Doku bereit und biete hierfür auch Support hierfür an.

     

    Gruß

    Tixewi


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  • Cayle Online February 2018 Pre-Alpha Footage Trailer 27.02.2018 - 12:36 4
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    Hallo zusammen, ich habe mich mal hingesetzt und wieder aktuelles Videomaterial von Cayle Online zusammen geschnitten. Viel Spaß

    Tixewi


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  • Cayle Online Update Session 26.02.2018 - 16:04 1
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios

    Hallo zusammen,

     

    heute Abend ab 20 Uhr findet kurzfristig eine erstmalige Cayle Online Session statt. Das neue Update hierfür wird bis 20 Uhr bereitgestellt.

    Ziel ist es mal in einer größeren Gruppe zusammen zu spielen und Fragen und Anregungen auszutauschen. Ich werde in dieser Zeit auch hier im Chat erreichbar sein.

     

    Wer möchte kann gerne auf folgenden Team Speak 3 Server kommen:

    84.200.78.30:10045

    pw: insomnia

     

    Ich würde mich freuen, falls der ein oder andere für 1-2 Runden vorbeischaut.

     

    Gruß

    Tixewi


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  • Cayle Online - Patchday fällt am Sonntag erneut aus / Ankündigung 01.07.2017 - 00:30 3
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: Vankenthor, damios, krazun

    Hallo zusammen,

    letzten Sonntag gab es aufgrund Content Mangel kein Update. Leider fällt teils aus Zeitlichen Gründen und Aufgrund unvollständigem Content das Update diesen Sonntag erneut aus.

    Eine gute Nachricht gibt es jedoch. Mit dem nächsten Update wird ein Feature implementiert, welches bereits vor 7 Monaten für das im März veröffentlichte Pre-Alpha Update angekündigt war, bisher aus technischen Gründen jedoch nicht fertig implementiert wurde.

     

    Gruß 

    Tixewi


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  • Cayle Online Pre-Alpha Accountfreischaltung 18.06.2017 - 16:38 2
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    Hallo zusammen,

     

    Ich freue mich mitteilen zu können, dass mit der aktuellen Serverwartung für das Update alle Accounts, die vor 2017 angelegt wurden, sofortigen Zugang zur Pre-Alpha bekommen.

    Viel Spaß!

     

    Tixewi


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  • Cayle Online Major and Event Update 6/18/2017 18.06.2017 - 12:45 2
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    Hallo zusammen, im laufe des Tages wird ein Major und Event Update aufgespielt.

    Das Major Update bringt die größte KI Überarbeitung seit dem Q1 2015er Client.

     

    Der Event Part bringt endlich die Classic Map Norfield Cliffs und schaltet wieder weitere Gears frei!

     

    Patchlog Major and Event Update:

     

    Eventmap Norfield Cliffs

    Spielzeit der Lobby wird nun angezeigt

    Mittlere Maustaste um nach hinten zu schauen wurde für neuen Controller implementiert

    Bewegungsgeschwindigkeit der KI anpassen

    KI Spawn Anzahl anpassen

    Boss Gegner hinzugefügt

    Shield Regeneration

    Change: Scout Lebenspunkte verringert

    Schaden der Gegner wurde angepasst

    Paladin Lebenspunkte verdoppelt

    Minimaler Spawnbereich für KI vergrößert

    AI obstacle avoidance

    Weitere KI Flugverhalten hinzugefügt

    Change: Zufälliges KI Verhaltensmuster kann nun nicht mehr den Siege Mode zuweisen, da es bei einer großen Ansammlung an Gegnern unmöglich wird, diese aufzuhalten

    KI Distanz zum Ziel wurde durch Distanz zu direktional äußerem Punkt des Ziels ersetzt

    Änderung Wendeverhalten KI

    Respawn funktioniert wieder

    Booster Particles durch Trail Renderer ersetzten

    Gears aktuallisieren (FX)

    Gears sind nun wieder in der Anpassung verfügabar

    Bugfix: Waffen Sound FXs von Gegnern werden an Spieler Position abgespielt und sind dadurch immer zu hören

    Bugfix: KI bekommt falsche Vektoren beim distanzieren zum Zielobjekt und verhält sich dadurch falsch

    Bugfix: KI fliegt im Distanzierungsmodus unendlich lange weg, wenn Ziel in der nähe bleibt

    Bugfix: Gegner machen keinen Schaden

    Bugfix: Richtige Anzahl an Spawn Spots für die Gegnerwellen verwenden

     

    Hinweis: Das finale Update kann unter Umständen weitere Punkte enthalten

     

    Abgearbeitete Tickets: 26

    Derzeit offene Tickets: 33

     

    Viel Spaß!

     

    Gruß

    Tixewi


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  • Cayle Online Patch 6/11/2017 11.06.2017 - 19:25 3
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: atzimmer, damios, krazun

    Guten Abend,

     

    im Laufe des Abends/Nacht werde ich mal wieder ein neues Update veröffentlichen.

     

    Feature: Neue KI (Beta)

    Feature: Update für neue Kamerasteuerung (Beta)

    Feature: Waffen Cooldown Anzeige

    Feature: Ingame Gamepad Support (Beta) - Anmerkung: Menüs lassen sich noch nicht mit Gamepad bedienen

    Bugfix: Flugverhalten der Raketen korrigiert

    Bugfix: Fehlende Delta Time im Player Controller führte zu falscher Beschleunigung

     

    Bekannte Fehler: 

    Gegner verursachen derzeit lediglich Schaden am Missionsziel. Spieler erhalten keinen Schaden.

     

    Derzeit offene Tasks: 38 Tickets

     

    Gruß

    Tixewi 


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