atzimmer Blogs
  • NinjaCat Remake Update Version 0.0.3 26.06.2017 - 11:09 1
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: krazun


    Update 0.0.3:
    - Level neu designed
    - neues NinjaCat model 
    - health balken
    - gegner reagiren wenn sie ninjacat sehen
    -gegner sterben
    -gegner können töten
    -Menue neu + neues HintergrundBild

    Windows Version 21MB

    HTML5 Web Browser Version


    Kommentare: 0
  • NinjaCat- Remake 10.06.2017 - 11:00 3
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: Vankenthor, damios, krazun

    In diesem Block werde ich die Arbeiten am Reamke zu NinjaCat 1 dokomentieren.

     

    Vergangenheit: 2014 habe ich beschlossen zu lernen wie man Spiele entwickelt und mein 1. Projekt war viel zu groß daher beschloss ich ein mini Game zu machen mit dem Ziel ein abgeschlossennes Spiel zu erstellen.

    NinjaCat habe ich das Siel genannt. Ich habe die Dateien nicht mehr aber glücklicherweise ist 4 Jahre später noch immer eine Windows7 Version online zu finden.

    Wie kam ich nun auf die Idee ein Reamke zu machen? Ganz einfach: Ich habe ein Game Jam gefunden bei dem man sein erstes Game Remaken soll.

    (*für Interessierte, der Link ist am Fuß dieses Postes.)

     

    Original NinjaCat1

     

    Der Remake ist in Unity Engine und Ihr könnt den Fortschritt auf dieser HTML5 Seite testen.

    Wip: Ich habe einige Original Objekte exportieren können und bin dabei die Terain Texuren neu zu malen und das Licht zu setzen.

    Gesteuert wird NinjaCat mit der Maus und die Kamera mit AWSD.

    hier noch ein aktuelles Bild

     

    https://itch.io/jam/remakejam


    Kommentare: 0
  • Erwähnungen (Wo sind die Spile Vip) 25.02.2016 - 09:32 0

    das Spiel test sample wurde auf dieser facebook Seite erwähnt.

    https://www.facebook.com/EmotionalGameJam/

    Es geht um den 40std GameJam an in dem ich das Spiel entwickelt habe.

    Ich weiß nicht ob noch weitere Spiele volgen aber bisher bin ich, unter dem Entwikler tag MaxAtZimmer einer von 6 teams die erwähnt wurden und es waren 21 Teams beteidigt


    Kommentare: 0
  • ist Test Sample gestorben? 23.02.2016 - 15:00 0

    Leider hat meine SSD einen CRC Fehler bekommen und zwar genau im User verzeichniss wo TestSample entwickelt wurde.

    Es war eine 600 std alte Chromos 120GB von ALTERNATE und der Mann vom Support hat gesagt man könnte noch versuchen die Daten auf einen anderen Datenträger zu kopieren( was von Windows8 nicht geht) aber die Daten sind weg.

    geblieben sind noch ein Paar Modelle, in rohform aber die scripte sind alle weg.

    bis ende dieses Monats werde ich es nicht schaffen und ich müsste nur nochmal neu anfangen.

    Das Das Spiel kein Mamut Projekt war ist es theoretisch möglich dass es doch noch eine Version Nr. 2 geben wird aber es ist so wahrscheinlich wie dass, Jemand von meinen Freunden sich als Weihnachtsmann verkleidet


    Kommentare: 6
  • Japan Club Garage Video 18.12.2014 - 21:44 0

    hier ein kleiner Einblick wie die Garage aussehen wird

    https://www.youtube.com/watch?v=hH6NKCuKekE&feature=youtu.be


    Kommentare: 5
  • JapanClub Update 2 13.12.2014 - 15:35 0

    Es hat sich einiges getan was das Spielen spielbarer macht ;-)

    Das Varverhalten ist neu, jetzt lenken auch die Räder richtig und geben die fahrrichtung an

    Das Menue ist jatzt besser zu bedienen durch Maussteuerung

    2 Autos sind hinzugekommen

    Goldene Felgen :-)


    Kommentare: 0
  • Japanracer update 1 07.12.2014 - 18:10 0

    Es gibt jetzt ein neues Menue '(siehe Bilder)

    und das fahrverhalten ist neu

    viel Spaß


    Kommentare: 0
  • Win 8 Version 12.10.2014 - 12:59 0

    Es gibt jetzt eine Windows 8 Version, diese ist aber ohne denn Terrain Shader Mystymood das heist, dass das Terrain nicht mehr diese Auflösung hat.

    Leider kann ich noch keine Shader (HLSL ) schreiben und hatte diesen veralteten verwendet.

    An dieser Stelle einen Grßen Dank an GameDevR, der den Win8 Betatest gemacht hat und ich so den Fehler gefunden habelaugh


    Kommentare: 0
  • Update auf 2.01 09.10.2014 - 11:30 0

    Die Version 2.01

    o Rechtschreibung wurde überabeitet

    o Schrift vergrößert

    o Mousecursor nicht mehr transparent

    o Um NPCs größere Boxen erstellt, zur besserren Anklickbarkeit, leider auf kosten der Schatten denn die unsichtbaren Boxen werfen auch Schatten


    Kommentare: 0