damios Forum – Threads
Threads
Posts
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 18
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Chatabende 27.09.2017 - 19:53

    Hallo zusammen!

    Im Pewn-Aktivität Thread hat alistez gerade wieder die Idee eines Chatabends angesprochen. Um den anderen Thread übersichtlicher zu halten, lagere ich mal jegliche Diskussion dazu hierhin aus.

    Erstmal alle bisherigen Informationen/Ideen/offenen Fragen:

    • Wann und wie häufig soll der Chatabend stattfinden? Mir persönlich wäre monatlich und unter der Woche abends sehr recht, aber ich wenn die Mehrheit einen anderen Termin bevorzugt, ist das für mich auch in Ordnung.
    • Der Termin kann dann in die Event-Sektion eingepflegt werden (evtl. auch automatisiert)
    • Über die Newsletter-Funktion im Admin-Bereich können wir gerne eine Rundmail an alle Nutzer senden, in der über den Chatabend informiert wird
    • Solange unser lokaler Chat nur eingeschränkt funktioniert ist die Frage, wo wir den Abend abhalten? In einem Discord? Doch im Pewn-Chat? Kennt vielleicht jemand von euch eine Bibliothek, die eine Chat-Funktionalität anbietet, die sich leicht in JSF-Projekte integrieren lässt?

    Wie seht ihr anderen das? Besteht denn überhaupt Interesse an einem regelmäßigen Chatabend?


    3
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: alistez, Vankenthor, eitelkalk
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 18
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    4. Pewn-Jubiläum 27.06.2018 - 21:11

    Morgen ist es wieder so weit: Pewn feiert seinen Geburtstag!

    Wie hier schon angekündigt, wollen wir uns zu diesem Anlass um 20 Uhr zu einem kleinen Q&A mit dem Pewn-Team im Chat treffen und nebenbei die letzten vier Jahre (wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht) Revue passieren lassen. Wir würden uns freuen, der ein oder andere Zeit findet mit dabei zu sein :)

    Das Jubiläum ist auch wieder ein guter Anlass, all das loszuwerden, was euch zu Pewn über das Jahr hinweg in den Sinn gekommen ist: Von Feature-Vorschlägen, über Wünsche, in welche Richtung sich die Seite verstärkt entwickeln soll, bis zu Kritik freuen wir uns über eure Meinung! 

    Würde mich freuen, wenn einige von euch mit teilnehmen 


    6
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma, Vankenthor, Graui, Phosphenius, Michael, eitelkalk
    Aktualisiert: 27.06.2018 - 21:13
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 18
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Feedback 24.06.2018 - 12:55

    Dein Spiel ist echt eine lustige Angelegenheit mit einer ziemlich originellen Idee! Ich muss leider sagen, dass es schon ab dem zweiten Level echt schwer wird, aber ich probiere fleißig weiter ;) Im folgenden lose ein paar kleinere Anregungen/Bemerkungen:

    • Der "Resign"-Button hat – wie ich finde – einen etwas unpassenden Namen, evtl. wäre "Exit Level" passender
    • Der Warnton, der kommt, wenn man bereits alle Verbindungen platziert hat ist, passt für meinen Geschmack nicht so ganz zu den sonst eher harmonischen Klängen des Spiels ;)
    • Eine Hintergrundmusik wäre noch ganz nett – vielleicht irgendwas Beruhigendes
    • Eine Anzeige zum höchsten Score, den man in einem Level bisher erreicht hat, inklusive Anzeige, ob man das Level schon geschafft hat, wären dem Wiederspielwert sicher nicht abträglich
    • Eine Tipp-Funktion wäre praktisch, wenn man an einer bestimmten Stelle festhängt: Das Spiel würde dann einfach eine Verbindung (die dann bspw. orange markiert ist) fest einbauen und der Spieler kann dann um diese Verbindung herum weiter probieren

    3
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma, eitelkalk, krazun
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 18
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Update-Thread 05.06.2016 - 11:01

    Das letzte Update hat einige größere Veränderungen am Aufbau der Startseite mit sich gebracht. Um zu solchen Änderungen zeitnah Feedback zu sammeln, haben krazun und ich uns überlegt, diesen Thread einzurichten, in dem ihr Wünsche/Anregungen/Kritik zum jeweils letzten Update von Pewn schreiben könnt.

    V 0.7.7

    • Die Menu-Leiste wurde aufgeräumt, um die wichtigsten Bereiche der Seite einfacher zugänglich zu machen.
    • Der oberste Kasten auf der Startseite zeigt nun nicht mehr nur die neusten Spiele an, sondern auch die am besten bewertesten/am meisten aufgerufenen. Somit werden auch die beliebteren Spiele der Seite in den Fokus gerückt.
    • Außerdem wurde die Anzahl der auf der Startseite angezeigten Elemente reduzuiert, um die Übersichtlichkeit zu steigern.
    • Einige Verbesserungen im Forum: Der Threadstarter wird farbig hervorgehoben, Moderatoren können Threads anheften und sperren, im Nutzerprofil gibt es einen Bereich mit allen verfassten Forenposts.
    • Die XP für Forenbeiträge wurden auf 15 XP erhöht, um Nutzer, die sich im Forum engagieren, stärker zu berücksichtigen.
    • Im Nutzerprofil werden nun die besten veröffentlichten Inhalte eines Nutzers angezeigt.
    • Es wurden verschiedene Anpassungen im Adminbereich vorgenommen.
    • Es können jetzt Wartungsnachrichten auf der Seite eingeblendet werden um vor einem Serverdown darauf hinzuweisen das man seine Editiervorgänge abschließend sollte
    • Abhängigkeiten auf den neusten Stand gebracht: Pixel-Editor (Piskel), CKEditor 4.5.9, Font Awesome 4.6.3, UserAgentUtils-1.20
    • Diverse kleinere Änderungen

    Aktualisiert: 28.06.2016 - 18:27
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 18
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Ankündigung zu nächsten Events 30.05.2018 - 23:37

    Hallo zusammen!

    Im Folgenden möchte ich unsere weitere Planung zu den demnächst anstehenden Events ankündigen: 

    • Unser nächster Chatabend ist kommenden Donnerstag, den 7. Juni: Hier wird SupressWarnings das Spiel SpaceChaos und den zur Zeit in der Planung befindlichen Multiplayer-Teil dazu SpaceChaos: Multiplayer vorstellen. Vielleicht schafft ja der ein oder andere noch, einen Blick auf das Projekt zu werfen, hier geht's auf jeden Fall zum Download.
      Das ganze findet natürlich wie immer im Pewn Chatstatt.
    • Beginnend mit diesem Chatabend wollen wir außerdem am jeweils ersten Donnerstag im Monat auch noch ein zweites Event einführen: Eine Review-Aktion. Damit wollen wir alle Nutzer auf Pewn herzlich dazu auffordern am entsprechenden Donnerstag (oder ganz generell im jeweiligen Monat) drei Spiele auf Pewn anzuspielen und dann eine Rezension zu diesen zu verfassen. Als eines dieser Spiele bietet sich natürlich immer das am Chatabend vorgestellte an. 
      Mit dieser Aktion wollen wir wieder etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Bewertungssystem von Pewn lenken, das seit den ersten Tagen auf Pewn leider etwas eingeschlafen ist. Das ist überaus bedauerlich, da gerade durch die Reviews die Entwickler effektiv Feedback zu ihren Projekten erhalten können. Vielleicht findet ja der ein oder andere Zeit mitzumachen - wir (und die entsprechenden Entwickler sicher auch) würden uns auf jeden Fall freuen!
    • Am 28.6. steht außerdem unser 4. Pewn Jubiläum an.

      Wie mittlerweile schon Tradition, wollen wir Abends ein kleines Treffen im Chat veranstalten und wie bereits angekündigt ein kleines Q&A mit dem Pewn-Team abhalten.
    • Auch ein Chatabend-Jubiläum steht demnächst an: Am 5. Juli ist es das zehnte Mal wieder soweit. Hier wird aller Voraussicht nach anti-freak sein Tower-Defense-Spiel Coregroundsvorstellen. Außerdem läuft an diesem Donnerstag natürlich dann auch die zweite Runde unserer Review-Aktion.

     

    Bisher haben alle unsere Events (insbesondere die Chatabende) immer um 19 Uhr begonnen - da das in den Sommermonaten allerdings wettertechnisch für den ein oder anderen weniger praktisch sein könnte, stellt sich die Frage, ob wir alle Aktionen immer erst um 20 Uhr stattfinden lassen wollen. Wie seht ihr das?


    3
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma, Michael, eitelkalk
    Aktualisiert: 30.05.2018 - 23:37
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 18
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Der Screenshot-Thread 10.09.2017 - 19:03

    Hier in diesem Thread können sämtliche Screenshots zu kleineren und größeren Entwicklungsfortschritten (oder dabei angetroffenen Hindernissen) gepostet werden, die allein kein eigenes Design bzw. keinen eigenen Post rechtfertigen. 

    Den Anfang mache ich mal mit einem Screenshot aus der Pewn-Entwicklung, der das Game Jam-Feature zeigt:

    Die Game Jam-Funktion auf Pewn


    3
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: Michael, alistez, Ikarus