damios Forum – Threads
Threads
Posts
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 17
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Die Wahl zum "Spiel des Jahres 2017" beginnt 01.01.2018 - 13:28

    Ein frohes neues Jahr 2018 vom Pewn Team! Ab sofort könnt ihr bis zum 31. Januar hier über das Spiel des Jahres abstimmen. Wir hoffen auf eine genauso rege Teilnahme wie schon in den letzten Jahren und wünschen allen Beteiligten viel Spaß!

    Wie lange dauert die Wahl?
    Einen Monat, also vom 01.01. bis einschließlich 31.01. Ein Monat sollte genug Zeit sein, um in Ruhe seine Stimme abzugeben und vielleicht das ein oder andere Spiel noch einmal anzutesten ;)

    Muss ich alle Plätze belegen?
    Nein, du kannst auch weniger als 3 Spiele pro Kategorie wählen. In dem Fall dann einfach nur die ersten Plätze vergeben. Wichtig: Du kannst für jedes Spiel pro Kategorie nur eine Stimme abgeben.

    Wie werden die Punkte verteilt?
    Für den ersten Platz gibt es 3 Punkte, für den zweiten Platz gibt es 2 Punkte und für den dritten Platz gibt es 1 Punkt. Nach dem 31.01. werden alle Punkte zusammengezählt und das Ergebnis veröffentlicht.

    Gibt es etwas zu gewinnen?
    Nur Ruhm und Ehre ;) Die ersten 3 Plätze aus jeder Kategorie bekommen ein Abzeichen ins Spieleprofil und der Gewinner in der Kategorie 'Bestes Spiel' wird eine Zeit lang auf der Startseite von Pewn präsentiert.

    Kann ich meine Auswahl nach dem Abstimmen noch ändern?
    Natürlich! Bis zum Ende des Monats kannst du deine Auswahl beliebig oft anpassen. Erst nach dem 31.01. werden die Stimmen ausgewertet.


    5
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: eitelkalk, ParaDigma, Michael, alistez, krazun
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 17
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Feedback 05.01.2018 - 22:46

    Nach meinen ersten paar Spielversuchen hier eine kleine Liste der Dinge, die mir (störend) aufgefallen sind:

    • Wenn man das Manual aufruft, kann man sich mit jeder Taste zum nächsten Eintrag bewegen. Das ist relativ unintuitiv, vor allem da auch Esc zu diesen Tasten gehört. Mein Vorschlag wäre, die Tasten auf die rechte Pfeiltaste und Leertaste zu beschränken und eine Zurück-Option mit der linken Pfeiltaste einzuführen. Außerdem könnte der Text für meinen Geschmack etwas schneller "dekodiert" werden.
    • Warum gibt es im Menu keine Unterstützung für die Maus? Aus Nostalgie? Mir persönlich missfällt sowas an neuen Spielen immer, weil dadurch der Komfort für den Nutzer grundlos eingeschränkt wird. Durch die Einführung eines Maus-Supports könnte man auch das überladene Hauptmenu ausmisten, indem man die Optionsmöglichkeiten woanders hin verlagert (bspw. den Highscore nach rechts zur Hacker Olymp-Übersicht) 
    • Der Hintergrund im Menu setzt sich in meinen Augen zu wenig von den Menu-Optionen ab. Hier könnte helfen, entweder den Hintergrund anders einzufärben, oder aber die Schrift der Menu-Optionen größer zu machen.
    • Das ausgewählte Level in der Missionsübersicht ist momentan nur sehr schwer am roten Schriftzug darunter zu erkennen. Besser wäre es, wenn um das Vorschaubild des Levels noch ein Rahmen angezeigt werden würde.
    • Ein kurzer Partikeleffekt an den Kanonen ingame, kurz bevor sie die gelben Kugeln verschießen, könnte gameplay-technisch noch ganz interessant sein.
    • Und zum Schluss noch etwas ganz kleines: In den Credits sind die Ping Pong-Wände nicht am Rande des Kastens und damit woanders, als man sie ursprünglich erwarten würde.

    Insgesamt hat mir das Spiel bisher sehr gut gefallen, auch wenn manche Level ganz schön frustrierend sein können 


    2
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma, alistez
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 17
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Update-Thread 05.06.2016 - 11:01

    Das letzte Update hat einige größere Veränderungen am Aufbau der Startseite mit sich gebracht. Um zu solchen Änderungen zeitnah Feedback zu sammeln, haben krazun und ich uns überlegt, diesen Thread einzurichten, in dem ihr Wünsche/Anregungen/Kritik zum jeweils letzten Update von Pewn schreiben könnt.

    V 0.7.7

    • Die Menu-Leiste wurde aufgeräumt, um die wichtigsten Bereiche der Seite einfacher zugänglich zu machen.
    • Der oberste Kasten auf der Startseite zeigt nun nicht mehr nur die neusten Spiele an, sondern auch die am besten bewertesten/am meisten aufgerufenen. Somit werden auch die beliebteren Spiele der Seite in den Fokus gerückt.
    • Außerdem wurde die Anzahl der auf der Startseite angezeigten Elemente reduzuiert, um die Übersichtlichkeit zu steigern.
    • Einige Verbesserungen im Forum: Der Threadstarter wird farbig hervorgehoben, Moderatoren können Threads anheften und sperren, im Nutzerprofil gibt es einen Bereich mit allen verfassten Forenposts.
    • Die XP für Forenbeiträge wurden auf 15 XP erhöht, um Nutzer, die sich im Forum engagieren, stärker zu berücksichtigen.
    • Im Nutzerprofil werden nun die besten veröffentlichten Inhalte eines Nutzers angezeigt.
    • Es wurden verschiedene Anpassungen im Adminbereich vorgenommen.
    • Es können jetzt Wartungsnachrichten auf der Seite eingeblendet werden um vor einem Serverdown darauf hinzuweisen das man seine Editiervorgänge abschließend sollte
    • Abhängigkeiten auf den neusten Stand gebracht: Pixel-Editor (Piskel), CKEditor 4.5.9, Font Awesome 4.6.3, UserAgentUtils-1.20
    • Diverse kleinere Änderungen

    Aktualisiert: 28.06.2016 - 18:27
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 17
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Chatabend 27.09.2017 - 19:53

    Hallo zusammen!

    Im Pewn-Aktivität Thread hat alistez gerade wieder die Idee eines Chatabends angesprochen. Um den anderen Thread übersichtlicher zu halten, lagere ich mal jegliche Diskussion dazu hierhin aus.

    Erstmal alle bisherigen Informationen/Ideen/offenen Fragen:

    • Wann und wie häufig soll der Chatabend stattfinden? Mir persönlich wäre monatlich und unter der Woche abends sehr recht, aber ich wenn die Mehrheit einen anderen Termin bevorzugt, ist das für mich auch in Ordnung.
    • Der Termin kann dann in die Event-Sektion eingepflegt werden (evtl. auch automatisiert)
    • Über die Newsletter-Funktion im Admin-Bereich können wir gerne eine Rundmail an alle Nutzer senden, in der über den Chatabend informiert wird
    • Solange unser lokaler Chat nur eingeschränkt funktioniert ist die Frage, wo wir den Abend abhalten? In einem Discord? Doch im Pewn-Chat? Kennt vielleicht jemand von euch eine Bibliothek, die eine Chat-Funktionalität anbietet, die sich leicht in JSF-Projekte integrieren lässt?

    Wie seht ihr anderen das? Besteht denn überhaupt Interesse an einem regelmäßigen Chatabend?


    3
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: alistez, Vankenthor, eitelkalk
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 17
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Der Screenshot-Thread 10.09.2017 - 19:03

    Hier in diesem Thread können sämtliche Screenshots zu kleineren und größeren Entwicklungsfortschritten (oder dabei angetroffenen Hindernissen) gepostet werden, die allein kein eigenes Design bzw. keinen eigenen Post rechtfertigen. 

    Den Anfang mache ich mal mit einem Screenshot aus der Pewn-Entwicklung, der das Game Jam-Feature zeigt:

    Die Game Jam-Funktion auf Pewn


    3
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: Michael, alistez, Ikarus
  • Ersteller
    damios
    In den letzten 60 min online
    damios
    Rang 17
    Administrator

    Projekte: 2
    Designs: 2
    Blogs: 11
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    3. Jubiläum 26.06.2017 - 19:49

    Am Mittwoch ist es wieder soweit: Pewn feiert seinen Geburtstag! Dann ist es drei Jahre her, seit krazun die Seite am 28.6.2014 online gestellt hat. Wie auch letztes Jahr wollen wir dieses Jahr wieder ein kleines Treffen in unserem Chat veranstalten. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch daran teilnehmen würden!

    Angedacht ist momentan so etwa 19 Uhr, sollte es allerdings andere Wünsche geben, kann man das auch gerne ändern. Der Chat ist unter diesem Link auffindbar und seit Version 0.9.12 auch für Gäste zugänglich. Solltet ihr Probleme beim Verbinden mit dem Chat haben, ist das ein bereits bekanntes Problem, zum Beheben einfach alle anderen Tabs schließen, in denen Pewn offen ist, bzw. diese Tabs aktualisieren.

    Das Jubiläum ist auch wieder ein guter Anlass, all das loszuwerden, was euch zu Pewn über das Jahr hinweg in den Sinn gekommen ist: Von Feature-Vorschlägen, über Wünsche, in welche Richtung sich die Seite verst/ärkt entwickeln soll, bis zu Kritik freuen wir uns über eure Meinung! Sollten wir es zeitlich schaffen, geht am 28.6. vielleicht auch das neue Seitenupdate online, das einige nützliche Verbesserungen mit sich bringt.

    Würde mich freuen, wenn der eine oder andere die Zeit findet, vorbeizuschauen 


    3
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: Michael, eitelkalk, krazun