grinseengel Forum – Threads
Threads
Posts
  • Ersteller
    grinseengel
    In den letzten 60 min online
    grinseengel
    Rang 11

    Projekte: 11
    Designs: 0
    Blogs: 0
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Orfaya - Ein RPG-Projekt 19.07.2021 - 22:23

    Hallo Community,

    heute starte ich mit einem neuen Projekt. Diesmal wird es ein etwas umfangreicheres Vorhaben. Ich habe vor ein RPG Spiel zu erstellen. Es wird sich dabei um ein klassisches RPG-Spiel handelt.

    Projektname: Orfaya
    Engine: Unity
    Grafik: Fantasy
    Gengre: RPG

    Ich habe diese Idee schon lange im Kopf. Vor ein paar Jahren habe ich bereits schon an einem RPG-Projekt gearbeitet. Das musste ich aber wegen des Umfangs dann leider einstellen. Diesmal wird es im Vorfeld von mir so konzipiert, dass es in absehbarer Zeit fertig gestellt werden kann.

    Die Vorgeschichte zur Story habe ich bereits im Kopf, habe sie aber noch nicht niedergeschrieben. Die grobe Rahmenhandlung (Hauptquest) ist auch schon da. Wie ich das aber dann in kleine Quest, Nebenmissionen etc. umsetze, muss ich mir noch überlegen.

    Viel habe ich im Moment noch nicht zu zeigen. Die Spielwelt wird jedenfalls eine Insel sein. Die habe ich heute schon mal skizziert. Die Anzahl der einzelnen Regionen auf der Insel muss ich mir auch noch überlegen. Das kommt dann zusammen mit der Hauptquest.

    Ich habe heute bereits angefangen das Insel-Terrain zu erstellen. Wobei ich noch etwas mit der Größe hadere. Sie soll nicht zu klein aber natürlich auch nicht zu groß sein. Immerhin muss die Spielwelt ja auch gefüllt werden.

    Wenn es etwas fürs Auge gibt, dann poste ich meine ersten Ergebnisse. Wobei es in der ersten Zeit wohl eher Bilder von der Spielwelt geben wird.

     


    2
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: Ombladje, Byte
  • Ersteller
    grinseengel
    In den letzten 60 min online
    grinseengel
    Rang 11

    Projekte: 11
    Designs: 0
    Blogs: 0
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Rattle your bones 23.03.2022 - 22:49

    Hallo,

    heute habe ich mit einem neuen Projekt angefangen. Diesmal wird es in die Richtung Angry Birds gehen. Das Spielprinzip hatte mich sehr gebannt und ich wollte immer noch einen Level und noch einen Level. Das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber mein Hugo Clone war es ja auch nicht. Ich habe jedenfalls richtig Bock etwas in der Richtung umzusetzen. 


    1
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma
  • Ersteller
    grinseengel
    In den letzten 60 min online
    grinseengel
    Rang 11

    Projekte: 11
    Designs: 0
    Blogs: 0
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Infected Wasteland 04.04.2022 - 11:35

    Hallo,

    ich starte heute mit einem neuen Projekt. So richtig neu ist es allerdings dann doch nicht. Vor längerer Zeit habe ich mit einem Projekt „Die Zone“ begonnen. Eine Story dazu hatte ich im Prinzip aber mein Levelaufbau und die Spielwelt, die ich mir ausgedacht hatte war unlogisch und gefiel mir dann letztendlich nicht mehr.

    Daher starte ich mit einem thematisch ähnlichen Projekt ganz von vorne.

    Titel: Infected Wasteland

    Story:
    Der Spieler wird als Söldner für ein abgelegenes Militärcamp angeheuert. Dort schlägt er also seine Zelte auf und startet dann mit seinen Aufträgen. Am Anfang ist dem Spieler noch nicht ganz klar worum es bei diesem Auftrag geht. Im Laufe des Spiels erfährt er dann immer mehr von der vorgefallenen Situation und ist letztendlich die einzige Hoffnung die ganze Lage wieder ins rechte Lot zu bekommen.
    Wenn ich etwas zum Vorzeigen habe, dann poste ich ein paar Screens.


  • Ersteller
    grinseengel
    In den letzten 60 min online
    grinseengel
    Rang 11

    Projekte: 11
    Designs: 0
    Blogs: 0
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Teo Turtle 05.02.2022 - 16:34

    Hallo,

    jetzt habe ich einen Protagonisten für mein neues Projekt. Ich stelle vor Teo Turtle:

    Das Spiel wird von der Idee her so spielbar sein wie das alte Hugo Spielkonzept. Es handelt sich um einen Vorwärts-Sidescroller. Teo wird somit immer nach recht laufen, springen, fliegen und rollen. Das werden die vier Bewegungsarten werden. Die Steuerung erfolgt dann indem der Spieler im richtigen Moment die entsprechende Taste oder das Gamepad drückt.

    Eine böse Macht hat alle Tiere des Zoos, dem Teo auch angehört, entführt. Teo hatte Glück, das er sich im Winterschlaf befunden hat. Somit hatte man ihn nicht finden können.

    Die Umsetzung erfolgt wieder mit Unity. Evtl. exportiere ich das Spiel auch nach Android.


    Aktualisiert: 05.02.2022 - 16:34
  • Ersteller
    grinseengel
    In den letzten 60 min online
    grinseengel
    Rang 11

    Projekte: 11
    Designs: 0
    Blogs: 0
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Finn Fuchs - Abenteuer im Zauberwald 30.11.2021 - 16:59

    Hallo,

    ich starte heute mit einem neuen Projekt. Diesmal habe ich mir ein 2D-Jump&Run vorgenommen. Der Protagonist wird ein kleiner Fuchs mit Namen Finn sein. Finn’s Heimatbau und die seiner Freunde und Bekannten wurden von fiesen Waldkreaturen zerstört und alle Füchse wurden aus dem Wald vertrieben. Seit einiger Zeit liegt ein Fluch auf dem Heimatwald. Es gibt nur eine Chance, Finn muss sich auf den Weg durch den verwunschenen Wald machen und die Quelle alles Übels finden. Nur so kann es sicher sein, dass die Füchse wieder in ihren Wald zurückkehren können.

    Das Projekt wird mit Unity umgesetzt. Vorgesehen sind mehrere Level im klassischen 2d Jump&Run Feeling. Hier der Intro-Bildschirm. Eine kleine Demo werde ich auch noch einstellen.


    2
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: SimpleScript, Ombladje
    Aktualisiert: 30.11.2021 - 17:02
  • Ersteller
    grinseengel
    In den letzten 60 min online
    grinseengel
    Rang 11

    Projekte: 11
    Designs: 0
    Blogs: 0
    Aktivität:
    Sehr aktiv
    Die Zone 14.12.2021 - 22:42

    Hallo,

    mir ist heute ein etwas älteres Projekt in die Hände gefallen mit dem ich mich letzten Sommer etwas beschäftigt habe. Es handelt sich um ein FPS-Projekt. Ich hatte schon vor einiger Zeit hier im Forum mein Projekt „Die Zone“ vorgestellt. Das hatte ich mit der Leadwerks-Engine versucht umzusetzen. Allerdings hat mir die gesamte Engine, das Handling und letztendlich das Ergebnis nicht sonderlich gut gefallen. Daher wurde das Projekt mit dieser Engine nicht weitergeführt.

    Allerdings wollte ich die Idee nicht verfallen lassen. Daher habe ich das Projekt, wie oben bereits erwähnt, letzten Sommer mit Unity wieder aufleben lassen.

    Das Projekt die Zone spielt in der Gegenwart. Es gab also einen Reaktorunfall, der ein Areal nuklear verseucht hat. In dieser Region herrscht Chaos und es ist unbewohnbar geworden. Selbstverständlich kriecht auch eine Menge von mutierten Lebewesen in der Welt umher die jeden Eindringlich gerne aufessen möchten.

    Die Aufgabe des Protagonisten ist ebenfalls schnell erzählt. Damit die Verseuchung sich nicht noch mehr ausbreiten kann, muss der Reaktor abgeschaltet werden. Dafür werden aber diverse Schaltelemente benötigt. Diese wurden aber von den mutierten Wesen im gesamten Areal verteilt und müssen (natürlich von Protagonisten) eingesammelt werden. Dafür erhält der Spieler von der Zentrale entsprechende Aufträge. Des weiteren gibt es andere Fraktionen und Söldner, die in den verseuchten Gebieten ihr Unwesen treiben. Der Spieler wird nach und nach in die Story einbezogen und erfährt somit im Laufe der Zeit die gesamte Story.

    Ich stehe noch am Anfang und habe vom Gameplay noch nichts zum Vorstellen. Ich kann euch allerding schon mal ein paar Screenshoots der Militärbasis geben, die bereits von Söldnern besetzt ist. Etwas umherschießen kann auch schon.


    1
    Folgende Nutzer haben sich bedankt: SimpleScript
    Aktualisiert: 14.12.2021 - 22:43