grinseengel Bewertungen
  • FroheOstern29.09.2021 - 22:23

    Hallo,

    ich habe das Spiel bereits (zu Ostern) in einem anderen Forum gefunden und gleich runtergeladen. Ich mag Jump&Run Spiele besonders, wenn sie nicht hektisch sind und vom Spieler nicht vier gleichzeitig zu erledigende Eingaben erfordern. Besonders überfordert bin ich mit den entsprechenden Konsolenspielen.

    All das hat dieses kleine Osterspiel nicht von mir verlangt. Es war spassig und sehr fair. Besonders gut haben mir die Skills wie Fallschirm etc. gefallen.


  • Arbeitstitel: Sandstone30.09.2021 - 15:51

    Hallo,

    ich habe mir gerade mal deinen Prototyp heruntergeladen und angespielt. Ich konnte in den Wagen steigen und etwas umherfahren. Allerdings bin ich nicht nichts Menü gekommen. Evtl. ist das auch noch nicht vorgesehen. Der Spieler bewegt sich sehr schön. Die Animationen gefallen mir sehr gut. Etwas einfach ist noch die Spielewelt. Das Fahren funktioniert ebenfalls recht gut. Nur das abbremsen bereitet mir Probleme. Ich habe leider keine Waffen aktivieren können, somit konnte ich die ersten Gegner auch nicht erledigen.

    Insgesamt ein guter Start. Eine richtige Missionsbeschreibung und ein Belegungspanel wären aber sehr hilfreich.


  • Seegurkotchi26.10.2021 - 12:00

    Hallo,

    ich habe mir gerade die Demo von Seegurkotchi 1.0 runtergeladen und gespielt. Ich kenne natürlich das Original des Tamagotchis. Wie das jetzt mit einer Seegurke funktionieren soll, da habe ich mich einfach mal überraschen lassen.

    Menü:

    Etwas überladen aber alles vorhanden was man benötigt. Die Hilfe finde ich sehr „hilfreich“.

    Grafik:

    Die Grafik ist natürlich recht schlicht und einfach gehalten. Passt aber zum gesamten Projekt und zieht sich einheitlich durch. Ist richtig „retro“ und nach ein paar Minuten ist man dann daran gewöhnt.

    Musik:

    Die Musik ist angenehm und auch nach längerer Spielzeit nicht nervig. Auf Besonderheiten, die im Spiel passieren, wird man akustisch drauf hingewiesen.

    Handling:

    Die Schaltflächen und Dinge, die man machen kann, funktionieren problemlos.

    Fazit:

    Ich bin ohne große Erwartungen an das kleine Spiel angegangen und habe natürlich erstmal zum reinschauen die Demo geladen. Erste Seegurke ausgesucht. Es geht in der Demo nur die rosa Seegurke, die keine großen Ansprüche an die Haltung erforderlich macht. Trotzdem ist sie mir bereits nach 2 Tagen gestorben. Da habe ich jetzt keinen wirklich hilfreichen Hinweis erhalten warum.

    Also zweiter Versuch:

    Seegurke immer gefüttert, mehrmals trainiert und wenn der Hinweis kam, auch Aquarium gereinigt. Jetzt lebt sie schon 6 Tage. Ich habe die Demo dann abgebrochen. So, weitergespielt und bin jetzt beim 13. Tag. Die Gurke ist aber immer noch im Larvenstadium. Bin mal gespannt, wann ich die zum Schlüpfen bringe. Das Spiel ist unaufgeregt und etwas was man mal zwischendurch etwas laufen lassen kann. Mir gefällt es.