krazun Blogs Pewn 2016 / 2017
Pewn 2016 / 2017 30.03.2017 - 19:57 4
Folgenden Nutzern gefällt das Design: Vankenthor, eitelkalk, damios, Michael

2017!

Verdammt, die Jahre ziehen von Jahr zu Jahr schneller ins Land. Grade habe ich bemerkt das wir uns nun schon im März, kurz vor Beginn des April, befinden und ich noch nicht meinen jährlichen Blogpost verfasst habe: Schande über mein Haupt.

Knapp 3 Jahre (Naja, fast genau: noch 3 Monate smiley) ist es her das Pewn als kleine Spieledatenbank für die deutschsprachige Szene das Licht der Welt erblickte. Um den in mir aufkeimenden nostalgischen Gefühlen Ausdruck zu verleihen an dieser Stelle als erstes ein paar Screenshots vom Pewn Prototyp:

Auch in Jahr 3 stand Pewn nicht still und hat sich, teils langsamer, teils schneller, aber immer stetig Weiterentwickelt. Im jahr 2016  gab es weit mehr als 142 Verbesserungen an Pewn. Zu größten Teilen dazu beigetragen hat damios der das Pewn Team als Entwickler verstärkt hat und einen unermüdlichen Arbeitseifer an den Tag legt um diese Plattform kontinuierlich zu verbessern und um Features zu erweitern 

Die größeren Features hier noch mal in der Retrospektive:

  • Aktivitätsanzeige aller Nutzer
  • Posten für Gäste
  • Das System für Ungesehene Beiträge
  • Spiel des Jahres Wahl
  • Intensive Erweiterung der Pewn API
  • Intensive Arbeiten am Respronsive Design und Wiedereinführung eines hellen Themes
  • Das Team-System mit Team-Verwaltung , Team-Übersicht und Team-Kommunikation wurde eingeführt
  • Ein neues und modernes Konversationssystem wurde eingeführt

Darüber hinaus natürlich noch die über 134 weiteren Verbesserungen der Pewn-Plattforn um das Nutzererlebnis zu perfektionieren. Sehr viele Features die aktuell Teil der Seite sind, werden an dieser Stelle noch nicht erwähnt, da sie Teil des Pewn 2017 / 2018 Blogpost werden und erst nach dem 1.1.2017 eingebaut wurden. Nur so viel als Teaser für alle Zukünftigen Leser: Es geht aktuell wieder mit Volldampf voran, die Version 1.0 von Pewn ist greifbar nahe und es sind für dieses Jahr noch viele sehr spannende Weiterentwicklungen geplant.

Abschließend noch wie jedes Jahr eine Dokumentation der erfassten Statistiken zum jetzigen Zeitpunkt:


Aktualisiert: 30.03.2017 - 19:58
Grund:
31.03.2017 - 18:50
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Ich kann es immer wieder kaum glauben, wie lang es Pewn doch mittlerweile schon gibt. Fast drei Jahre ist es her, dass ich deine Projektvorstellung auf Byte-Welt entdeckt habe und seither nicht mehr von Pewn losgekommen bin. In diesen knapp 3 Jahren hat sich Pewn stetig weiterentwickelt und zu einem Teil der Verbesserungen durfte ich dankenswerterweise selbst mit beitragen. Wenn man dann mal ein bisschen im Forum herumstöbert und so alte Threads wie diesen hier findet, in dem du die Änderungen in Version 0.2.1 von Pewn vorstellst, wird einem schon ein bisschen nostalgisch zu Mute.

"Neuere" Bilder von Pewn (in den Bildern des Prototyps fehlt ja sogar noch das mittlerweile charakteristisch gewordene dunkelblaue Erscheinungsbild der Seite) findet man auch auf archive.org, wo die älteste (nicht völlig verzogene) Version der Seite vom 10. Mai 2015 ist. Wenn wir es schaffen, sollten wir im Blogeintrag zur Version 1.0.0 auf jeden Fall nochmal eine ausführliche Gegenüberstellung von verschiedenen Versionen der Seite machen.

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
31.03.2017 - 20:38
Michael
In den letzten 60 min online
Michael
Rang 10

Projekte: 6
Designs: 4
Blogs: 12
Aktivität:
Aktiv

Gratulation zum diesem fast genau dreijährigen Bestehen!

Danke an Krazun und Damios für die Gute Arbeit.

Danke auch an die Leute die ihre Gedanken zu den hier vorgestellten Kreationen niederschreiben und somit diese verbessern helfen.

Wie ich einer der Grafiken entnehmen kann gibt es hier noch einiges an Speicherplatz zu füllen, daher werde ich mal noch ein paar Sachen veröffentlichen.

Michael
In den letzten 60 min online
Michael
Rang 10

Projekte: 6
Designs: 4
Blogs: 12
Aktivität:
Aktiv
03.04.2017 - 07:47
Baxeda
In den letzten 60 min online
Baxeda
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 5
Blogs: 1
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv

Herzlichen Glückwunsch, möge es weiterhin wachsen und gedeihen! :)

Baxeda
In den letzten 60 min online
Baxeda
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 5
Blogs: 1
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
Kommentar als Gast hinzufügen