meernixe Blogs
  • Update Blog 25.04.2017 - 20:10 4
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: eitelkalk, damios, Vankenthor, krazun

    Hallo!

    Ich schreibe auf webgamers regelmäßig über den Fortschritt des Projektes, man kann aber auch auf den Link gehen und "live" sehen, wie weit der Status des Spiels ist. Da sich das laufend ändert, gibt es jetzt noch keine Doku. Die werde ich dann erst in der letzten Phase der Entwicklung hinzufügen. Man kann schon ein wenig herumklicken, aber richtiges "Spielen" geht noch nicht. Wenn es so weit ist, dann melde ich mich hier noch mal :)


    Kommentare: 6
  • Meernixeblog 20.07.2016 - 22:07 4
    Folgenden Nutzern gefällt das Design: Slayer, krazun, Husi012, Vankenthor

    So richtig gebloggt habe ich eigentlich noch nie. Aber man sollte alles einmal ausprobieren, oder? Ich wusste nicht recht, ob ich unter meinem Profil oder unter dem des Spiels bloggen soll. Das ist alles sehr ähnlich, da ich nur ein Projekt habe (und vermutlich in naher Zukunft haben werde).

    Ich will aber nicht unbedingt immer etwas direkt zum Spiel schreiben, sondern lieber ein wenig "drumrum". Im Grunde, einfach mal ein paar Gedanken laut aussprechen...

    Gestern Abend habe ich mich beispielsweise gefragt, ob es so was wie ein "einzigartiges" Spiel gibt. Die Antwort ist wohl sowohl ja als auch nein.

    Fast jedes Element in einem Spiel ist in irgendeiner Form schon einmal da gewesen, und damit gibt es immer Wiedererkennungsmomente. Man kommt nach über 30 Jahren von Computerspielen nicht drumrum, dass man unbeabsichtigt vergleicht oder sich eben inspirieren lässt...

    Aber umgekehrt ist jedes Spiel, welches kein absoluter Code-Clone eines anderen ist, in einer bestimmten Form einzigartig. Und dann jede Variante auch in gewisser Weise seine Darseinsberechtigung. Manchmal machen verhältnismäßig kleine Unterschiede aus, dass man das eine Spiel mag und das andere nicht und jemand anderem geht es vielleicht genau umgekehrt.

    Nur, weil es Vorbilder gibt, sollte man nicht aufhören, in einem Spiel das Besondere zu suchen, bzw. das Besondere hineinzulegen...


    Kommentare: 8