meernixe Bewertungen
  • eXperinox - Nichts für Duschgel-Anwärmer02.03.2016 - 19:01

    Hallo!

    Ich spiele schon seit über einem Jahr Experinox. Ich bin kein 24/7 Gamerin, sondern finde es toll, einfach mal ein/zwei Stunden am Abend etwas bei einem Spiel zu relaxen. Da ist Experinox genau das Richtige. Anders als bei vielen anderen Weltraumgames kann man getrost schlafen und zur Arbeit gehen, ohne dass man sich Gedanken machen muss, ob in der Zwischenzeit alle Flotten abgeschossen wurden. Es gibt sichere Orte, an denen man nach der Spielzeit einfach hinfliegen kann.

    Ein weiteres Plus ist es, dass man im Spielechat einfach einen Plausch halten kann. Abends sind immer ein paar Leute da, mit denen man auch über Experinox hinaus "quatschen" kann. Insbesondere auch mit Slayer und Shlainn, die beiden Entwickler des Spiels. Hier ist man hautnah dran, kann Wünsche auch direkt äußern. Da Experinox der Augapfel der beiden ist, gibt es auch regelmäßig kleinere und größere Updates und das Feedback der Spieler wird sehr ernst genommen.

    Last, but not least gibt es eine übergeordnetet Story, die dem Aufbauspiel eine besondere Note gibt. Was passiert wohl, wenn ich endlich eine der Alien DNA entschlüsselt habe???


  • Realms of Gondar19.03.2016 - 15:48

    Realms of Gondar ist extrem liebevoll und detailiert gestaltet. Die Graphik ist sehr ansprechend. Wer Interesse an einem entspannten Wirtschaftsaufbauspiel mit mittelalterlichem Flair hat, ist bei Realms of Gondar genau richtig. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass die Spieler zusammen arbeiten. Das sonst in diesem Genre so beliebte gegenseitige "Plattmachen" ist hier nicht möglich, was dem ganzen einen tollen Touch gibt! Das Spiel ist noch in der Entwicklung, aber hat schon jetzt quasi alles, was ein vollwertiges Spiel braucht.