Hier möchte ich die Karten mit speziellen Funktionen vorstellen:
(Bonus- und gloreiche Karten)
Die Heilungskarte(n): sind sofort einsatzbereit und heilen die Zielkarte (oder die Basis) um den jeweiligen Wert.
Power-booster: sind sofort einsatzbereit und stärken die Zielkarte um den jeweiligen Wert.
Zauberpower un-zzz: weckt eine 'schlafende' Karte auf, damit sie sofort/nochmals benutzt werden kann.
(normale Karten 'schlafen' bis zur nächsten Runde, Sofort-Karten 'schlafen' mit Verwendung für eine Runde) - un-zzz weckt sie sofort auf!)
NEU - NEU - NEU
Magischer Token: Du erhälst einen Magischen Token, den du auf Karten anwenden kannst. Diese Zauber haben unterschiedliche Wirkungen.
- Wachen: Basis kann nicht angegriffen werden, solange eine Karte das Symbold besitzt
- Thor-Hammer: jede Runde ein Schaden an der Basis des Gegners
- Schmied: jede Runde +1 Kraft
- Glück: 50% Chance Angriff zu blocken
- Schlange: 1 Gegenangriff bei Angriff
- Geldsack: +5 Gold bei Tod
- Oktapus: Kartenkraft halbiert (min. 1)
- Toja: Karte greift bei jedem Zug mit aller Kraft die eigene Basis an
Waffen und Rüstungen: Du erhälst eine Waffe oder Rüstung entsprechend deinem Level. Diese landen in deinem Vorrat, aus dem dann die Waffen, Rüstungen und Magischen Münzen anlegen kannst.
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Und hier die Helden (zumindest der vorläufige Satz...)
Byte Nature: Der König beansprucht eine Goldmünze für jede Magische Münze die ihm 'anvertraut' wird - und das jede Runde!
Ugantro (aka Frostbite): Friert eine Karte des Gegner für eine Runde ein und macht sie somit unbrauchbar für alle Angriffe und magischen Aktionen.
Greif: Klaut eine ausgespielte Karte vom Gegner und verleibt sich diese ein. Diese Karte spielt dann für den Gegner.
Bark - der treue Begleiter: Greift für jeden Kartenangriff die Gegnerbasis mit drei Schadenpunkt extra an.
Elstabird: Klaut jede Runde zwei Goldmünzen vom Gegner.
...neue Helden braucht das Spiel!
Kabba: Eine Flutwelle überrollt alle Gegnerkarten und fügt ihnen 3 Schadenspunkte zu.
Spigeft: Vergiftet eine Karte und macht sie handlungsunfähig.
Nur Heilen (Lebenspunkte) können die Karte befreien - Münzen wirken aber weiterhin.
Ligflash: Der Motivator ruft zum Kampf - und eine zufällige Karte aus dem Deck folg ihm ohne Sold in den Kampf.
Crebbo: Er profitiert vom Tod der eigenen Karten. Je vernichteter Helfer- oder Heldenkarte bekommt er +1 Kraft und +1 Leben.
Lissat: SCHREIT um Hilfe - sie ist schwach! Aber eine zufällige der ausgespielten Karten wacht auf und hilft ihr beim Kampf gegen den Feind.
Senatos: Ruft zwei weitere Karten zum Kampf
Die Hellnas: Ruft drei weitere Karten zum Kampf
Der Smaiker: dreht bei Verletzung total durch und bekommt 5 Kraft und 5 Leben
Sysipho: wird bei Verletzung agressiv und bekommt 3 Kraft und
3 Leben
Ein Lursch: Fegt über die Gegnerbasis und verursacht 5 Schaden
Damios: Leicht benommen vom letzten Kampf hat er keine Kraft mehr - dafür heilt er jede Karte jede Runde um +1 Leben!
Merci: er ist gnadenlos - wer ihn angreift stirbt sofort
jUlik: verursacht beim Angreifen keine Verletzung, demoliert aber die Waffen (Kraft) des Gegners.
Ballrock: stirbt er, hinterlässt er jeder ausgespielten Karte +1 Kraft und +1 Leben
Angstine: Weckt den Schutzinstinkt bei allen ausgespielten Karten und erhöht deren Kraft um +1
Sleepa: wacht auf, wenn eine seiner Mitkarten stirbt und bekommt +1 Kraft
Nashgol: Tötet eine beliebige Karte - umgehend und ohne Wimpernzucken (wie auch
)
Wandler: verwandelt eine beliebige Karte in einen anderen zufälligen (Helfer oder Held)
Goldie: spendet für jede eigene Karte die stirbt +3 Gold
Chamelon: Nimmt gerne Typ und Werte einer gegnerischen Karte an
Jo Frost: Friert eine Karte ein (wie Frostbite, nur stärker)
Stealth: Greift zusätzlich in der Nacht (wenn der restliche Stamm schläft) an
Sabber: Vergiftet ein Karte (wie Spigeft nur stärker)
Smurk: Greift zusätzlich in der Nacht (wie Stealth) an